ohne technische Vorkenntnisse!

In nur 12 Wochen zu deiner verkaufsstarken Website!

Mit deinem individuellen Website-Kompass Step by Step zu unvergleichlicher Sichtbarkeit.
(...auch ohne technische Vorkenntnisse!)
Auf zur Traumwebsite
  • website erstellen lassen vom experten webdesign agentur

Fühlt es sich nicht unglaublich gut an, wenn ...

1.
... deine Business-Website zu 100% zu deiner Persönlichkeit und deinem Business passt?
2.
... du individuelle Unterstützung von echten ExpertInnen bekommst, um effektiv und stressfrei ans Ziel zu kommen.
3.
... du eine klare, verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung und ganzheitliches Wissen über den Aufbau, die Texte, das Branding und die Technik erhältst.
4.
...deine eigene Business-Website fernab von Technik-Struggles entsteht und deine wahren Traumkunden anzieht.

Klingt zu schön um wahr zu sein? Ist es nicht.

Technikfrust adé

Hier entsteht mit Freude deine

individuelle Business-Website

Und zwar ohne, dass du stundenlang googeln musst und dich im Technik-Dschungel verlierst. Mit unserer einzigartigen Step-by-Step-Anleitung entsteht deine eigene professionelle Business-Website innerhalb von 12 Wochen. Wir zeigen dir alle wichtigen Hacks und Tricks und begleiten dich vom ersten Klick bis zum finalen Launch. Ein Traum, oder?
Ja, das will ich!

Website-Spaziergang mit inspirierender Begleitung

Wenn sich dein Website-Aufbau eher nach einem Spaziergang statt auslaugendem Sprint oder kräftezehrendem Marathon anfühlen soll, bist du bei WEBSITE-KOMPASS goldrichtig. Du gestaltest deine Traum-Website selbst und wirst dabei in jedem Schritt professionell begleitet. Keine Fragen bleiben unbeantwortet und du wirst spielend leicht über dich selbst hinauswachsen. Besser und ruhiger erklärt bekommst du dieses Thema sonst nirgends! Freu dich jetzt schon auf deine eigene Website, die nicht nur dich selbst umhauen wird. Ein großes Dankeschön für die wundervolle Begleitung auf meinem Website-Spaziergang.
Aline Weber, Bauchkind Copywriting
here is what you get

So unterstützt dich Website Kompass auf deinem Weg zur eigenen Business-Website

Über 100 Videos

mit konkreten Step-by-Step-Anleitungen, um mühelos deine eigene Website zu erstellen.

Website Theme & Templates

Von uns entworfene und programmierte Designvorlagen für die einfache Anpassung deiner Webseite.

Website Blog

Vorgefertiges Blog Template inkl. SEO Tutorials und Schreib-Hacks für mehr Sichtbarkeit und Traffic.

Copywriting & Storytelling

um deine Brand-Voice zu entwickeln, die mit den richtigen Kund:innen connectet und verkauft.

Vorlagen & Worksheets

für Farben- & Schriftkombinationen, Website Aufbau uvm., die dich bei der Entwicklung deiner Website als Inspiration, Vorlage & Fahrplan unterstützen.

Community & Feedback

Connecte dich mit allen Teilnehmer:innen in einer geschlossenen Community und erhalte exklusives Feedback von uns.

Live Sessions

Themenspezifische Live Sessions in denen du deine Fragen stellen kannst.

Experten-Calls

Wir haben ein Netzwerk aus Expert:innen und gemeinsam mit ihnen Videos aufgenommen, welche dir im Mitgliederbereich exklusiv zur Verfügung stehen.

Website Review

Reiche deine Website vor dem Launch bei uns ein und erhalte einen ausführlichen Website Check bevor deine Website final online geht.
Genau das brauch ich!

Das sagt unsere Teilnehmerin Stefanie zu Website Kompass

Ich hatte das große Glück, zur Erstellung meiner neuen Internetseite mit Passionmade Design zusammen arbeiten zu dürfen. Ich muss sagen, dass meine Erfahrungen weit übertroffen wurden. Von Anfang an haben sie mit Professionalität und Engagement beeindruckt.
Stefanie - Textupgrade
Hör selbst, was Steffi sagt
Stefanie Schoener - Textupgrade
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Diese Inhalte erwarten dich in deinem Website Kompass

Klicke auf das
-Zeichen, um mehr zu erfahren

Let´s talk about Webdesign, Branding und Personal Branding – du erfährst, weshalb es ohne nicht mehr geht  und wie du Strategie, Intuition und Flow verbinden kannst.

Wir klären deine Fragen:

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer 
    Unternehmensmarke und einer Personal Brand?
  • Weshalb solltest du Copywriting und Storytelling bei deinem Webdesign immer miteinbeziehen?

Wir beginnen bei der Basis - deinem Mindset. Du definierst dein Warum, reflektierst intensiv deine (Business-)Werte und setzt dich mit deinen individuellen Talenten und Stärken auseinander. Die Grundlage für ein erfolgreiches Business!

Deine Marke steht im Mittelpunkt: In diesem Modul legst du dein USP fest, erstellst eine glasklare Positionierung und gehst in die Konkurrenz- sowie Zielgruppenanalyse. Du definierst deine starke Marke und legst deinen Markennamen fest. 

Hier geht es in die Umsetzung. Erfahre, wie aus Vision, Mission, Zielgruppe, USP, Positionierung dein Brand Design entwickelt wird:

  • Moodboard - Visualisiere dein Business
  • Farbwelten - deine Branding Colors inkl. Farbpsychologie, Wirkung von Farben, Auswahl etc.
  • Du erhältst Templates als Vorlage zur Inspiration
  • Typografie  -  Wirkung von Schriften, Auswahl, Lizenzen etc.
  • Logodesign
  • Deine Brand Style Card

Es braucht eine starke und vor allem klare Markenstimme, weshalb wir tief in die Welt des Copywritings eintauchen, damit du deine Texte zukünftig selbst verfassen kannst.

In diesem Modul dreht es sich rund um:

  • Emotionen, Verkaufs- und Persönlichkeitspsychologie
  • Einführung in die Kommunikations- und Werbepsychologie: Die richtigen Worte für dein Business finden
  • Tone of Voice & Brand Voice: Finde deine Markenstimme
  • Customer Journey
  • Deine Business-Geschichten (Storytelling)
  • Wirksames Copywriting
  • Deine Über-mich Seite
  • (Schreib-)Routinen

Wir zeigen dir, wie die Wordpress-Installation funktioniert. Du wirst den richtigen Webhosting-Anbieter für dich finden und deine Wunsch-Domain festlegen.

In diesem Modul lernst du die Welt von WordPress kennen, erstellst deine Coming-Soon-Seite und erfährst alles Wichtige über Plugins und die Sicherung deiner Website.

Nun geht es ins Eingemachte. Dieses Modul beinhaltet alle Grundlagen zum Design inklusive Customer Journey – Touchpoints. Du bekommst Template Vorlagen aus denen deine Website erstellt wird und umfangreiche Erklärungen, wie die Inhalte gestaltet und eingefügt werden. 

Wir sprechen über das Thema Blogging und warum es für deine Website ein absoluter Traffic Boost sein kann. Du lernst die verschiedenen Blogformate kennen und wie ein Blogbeitrag Step by Step aufgebaut wird. Außerdem erklären wir dir die essentiellen Basics zur Suchmaschinenoptimierung und wie du sie gekonnt an deiner Website und deinen Blogbeiträgen anwendest. 

Du planst einen Newsletter für dein Business? Dann gibts in diesem Modul von uns das Expertenwissen zum Thema Newsletter-Integration. Erhalte Einblicke in die Tools Active Campaign und Brevo. Lerne, wie du diese Tools datenschutzkonform in deiner Website integrierst und wie du deinen ersten Newsletter schreibst. 

Im letzten Modul dreht sich alles um deinen Launch, welche Phasen er durchläuft und worauf du bei deinem erfolgreichen Launch und der Vermarktung deiner Website ganz besonders achten solltest.
Du lernst die wesentlichen Punkte der DSGVO kennen und wertvolle Tools, mit denen du später auch deine Business Website zielführend analysieren und tracken kannst. 

In unseren Bonus Modulen wartet weiteres Expertenwissen zu den Themen Human Design, Canva, Website-Integration von externen Tools, Aufbau einer Sales Page uvm. auf dich. On top gibt es noch exklusive Interviews mit Experten für dich.

Community & Feedback

Deine Website Templates

In Website Kompass startest du nicht mit einem leeren Blatt Papier und musst auch keine Designerin sein oder werden. Auf dich warten drei exklusiv von uns designte Templates (Design Vorlagen), welche wir gemeinsam anpassen. Für ein unverwechselbares Design und eine individuelle Anwendung. Außerdem erhältst du lebenslangen Zugriff auf eine integrierte Design-Bibliothek mit weiteren Designelementen für deine Website. Wir haben an alles gedacht.
Have a little sneak peek
Ja, das will ich!

Deine MentorInnen

Gemeinsam zu deiner Business-Website

Wir sind davon überzeugt, dass nur gemeinsam Großartiges entstehen kann. Deshalb stehen wir für einen ganzheitlichen Ansatz: Eine Website, die nicht nur gut aussieht und technisch einwandfrei funktioniert, sondern auch mit den richtigen Worten verkauft.

Hey, it’s me Cindy

Deine Expertin und Ansprechpartnerin in den Bereichen Branding & Webdesign
Ich unterstütze dich dabei deine Marke zum Strahlen zu bringen und deine Website so zu gestalten, das sie nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch deine Botschaft klar und überzeugend vermittelt. Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Branding und Webdesign stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite, um deine Vision visuell in die Welt zu tragen.

Lass uns deinen Weg  zur eigenen Business Website gemeinsam gehen. Ich freue mich darauf, dich auf dieser spannenden Reise zu begleiten!

Hey, it’s me Chris

DEIN EXPERTE UND ANSPRECHPARTNER RUND UM TECHNIK-THEMEN
Mein Zuhause ist die Technikwelt! Jedes noch so herausfordernde Projekt steht unter dem Bildschirm: „Geht nicht, gibt´s bei mir nicht.“ Was bei dir Fragezeichen im Kopf aufwirft, ist für mich pure Leidenschaft. Seit vielen Jahren arbeite ich im Bereich Software Konstruktion und bringe ne´ Menge Erfahrung in der Maschinen- und Webprogrammierung mit. Meine Faszination gehört eindeutig der Programmiersprache. Ich bin deine helfende Hand bei allen Technikfragen & To Do's und begleite dich Step by Step durch Website Kompass und das ganz ohne Technikfrust.

Hey, it’s me Sarah

DEINE EXPERTIN UND ANSPRECHPARTNERIN IM BEREICH COPYWRITING UND STORYTELLING
Out-of-the-Box denken, Buchstaben in wirksame Worte verwandeln, Veränderungen feiern, Wachstum leben – Das mache ich am liebsten. Frei sein á la „Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt." – Mein größter Wert überhaupt.
Deshalb tue ich endlich das, was mich aus tiefstem Herzen erfüllt. Was sinnvoll ist und Menschen bewegt. Schreiben und währenddessen um die Welt reisen. Denn das Leben gibt mir Inspiration und schreibt die schönsten Geschichten. Und deine ganz persönliche Geschichte bringen wir mit einzigartigen Worten auf deine neue Business-Website.
Expert:Innen-Netzwerk

Für deinen ganzheitlichen Business-Website-Aufbau

Profitiere von Profis aus der Branche: Unsere Expert:innen teilen wertvolle Tipps zu den Themen Logodesign, Brandshooting, Sichtbarkeit und Traffic sowie Rechtssicherheit mit dir. Unser Expert:innen-Netzwerk erweitert sich stetig und wächst mit Website Kompass.

Website Kompass hat meine Welt verändert!

Mit Hilfe eures 1:1 Mentoring-Programms und dank des stetigen Austauschs, eurer Hilfe und Unterstützung habe ich es tatsächlich geschafft, meine eigene Business-Website von Grund auf zu gestalten. Jede Lektion war ein neues Abenteuer voller spannender Techniken und Tipps. Der Support war unbeschreiblich wertvoll! Danke für die Geduld, eure Hilfe und tatkräftige Unterstützung. Danke für die wertvollen Feedbacks und Impulse zu den Modul Aufgaben sowie die Wertschätzung, die ich durch euch erfahren durfte. Danke für meine so wunderschöne eigene Business-Website und die gemeinsame Reise mit euch!
RAmona Meurer, Unique Words
Hör selbst, was Ramona sagt
Ramona Meurer - Unique Words Copywriting
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

create your

Starte durch mit Website Kompass und komme deiner Traumwebsite noch heute ein Stück näher.

Ich bin bereit
dream website
Do we have a match?

Ist Website Kompass ein Match für dich?

It's a match :)
Du hast bereits ein bestehendes Business und willst jetzt endlich in die Sichtbarkeit.
Du bist bereit deine Website endlich in Angriff zu nehmen und willst von Experten lernen.
Du möchtest deine Website langfristig mit WordPress selbst aufbauen.
Du hast vielleicht schon eine eigene Webpräsenz, bist allerdings nicht glücklich mit der Seite.
It's not a match :(
Du suchst nach einem günstigen Online-Kurs für die Website-Erstellung.
Du bist Webdesigner:in und willst deine Webentwickler-Kenntnisse vertiefen.
Du möchtest eine Website mit Squarespace, Showit, Jimdo oder Wix.
Du hast mit Technik überhaupt nichts am Hut und willst lieber alles einem Webdesigner überlassen.
Hier bin ich richtig
Website Kompass

Dein ganzheitliches Programm für die Erstellung deiner Business-Website

Sofortiger Zugriff auf alle Videomodule im Website Kompass
3 Monate Betreuung durch deine Mentor:innen inkl. Feedback & Korrekturen
6 Monate Zugriff auf den Membership Bereich
Geschlossene Community für Feedback & Austausch mit Gleichgesinnten
Ausgewählte Live Sessions zu den Themen Branding, Copywriting, Website Gestaltung & SEO
Exklusive Website-Templatevorlagen für deine Business Website
Vorlagen für Schrift- & Farbkombinationen
Expertencalls zu den Themen Pinterest, Instagram, Brandshooting uvm.
Ich will dabei sein

Deine Bewerbung für unseren Website Kompass

Dein Website Kompass ist kein Self-Study Online Kurs, den niemand mal eben so mit einem Klick kaufen kann. Wir arbeiten 12-Wochen intensiv zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Deshalb führen wir gemeinsam einen Call, um abzuchecken, ob wir dich mit unserem Website Kompass unterstützen können. Auch für dich dient der Call dazu, um herauszufinden, ob unser Angebot ein Match für dich ist. Genau deshalb findest du hier auch keine Angabe zum Invest, denn wir stellen gemeinsam deinen individuellen Website Kompass zusammen, um dich genau dort abzuholen, wo du gerade stehst.
call buchen
100% kostenfrei

Bewerbung Website-Kompass

Bewerbung Website-Kompass

Erzähle uns gerne noch etwas über dich und dein Business. Keine Sorge, es dauert weniger als eine Minute. :)

Bitte wähle ein freies Datum und eine freie Uhrzeit aus und lass uns unverbindlich und kostenfrei kennenlernen.

Du hast Fragen? Let's talk about it

Klicke auf das
-Zeichen, um mehr zu erfahren

Du möchtest deine Brand und dein Design selbst gestalten? Es ist dir wichtig auch bei technischen Themen den Überblick zu behalten und möchtest deine gesamte Website eigenständig entwickeln? Dann ist "Website Kompass" perfekt für dich! Dieser Kurs ist vor allem eines: Ganzheitlich. Du arbeitest schrittweise deine einzigartige Persönlichkeit heraus, um eine authentische Marke zu kreieren und mit deinem Business sichtbar zu werden.

Du bist bereits mit deinem Business gestartet, kennst dein Angebot und hast bereits (erste) Kundenerfahrung gesammelt? Dann YES! Solltest du dein Business Fundament noch nicht aufgebaut haben, ist Website Kompass aktuell noch nicht der nächste Step für dich.

Website Kompass ist ganzheitlich aufgebaut. Expertise und fundiertes Fachwissen bilden das Fundament, vervollständigt durch alle notwendigen Themenbereiche, damit du deine Website vollumfänglich erstellen kannst. Dazu gehören auch die Module zum Thema Branding, Website Erstellung und Copywriting. Wir kratzen nicht an der Oberfläche - wir gehen richtig deep.

Wir haben für Website Kompass drei wundervolle Website Design Vorlagen erstellt, die du mit nur wenigen Klicks installieren und anpassen kannst. Du bekommst also von uns bereits ein vorgefertigtes Website Layout und musst nicht von Grund auf neu beginnen. Unsere Templates enthalten alle wichtigen Seiten, die du für deine Business Website benötigst (z.B. Startseite, Kontaktseite, deine Über-mich Seite uvm.). Alle diese Seiten enthalten ein vorgefertigtes Design, die Struktur und Funktionen wie z.B. Menü, Slider oder Kontaktformular. Dadurch kannst du dir nicht nur extrem viel Zeit sparen, sondern musst dir auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie du die Elemente auf deiner Website anordnest. Du kannst das Template nach eigenen Wünschen anpassen, z.B. Farben ändern, Texte einfügen oder Bilder austauschen. Außerdem bekommst du von uns eine integrierte Design Bibliothek mit weiteren Elementen, die du spielend leicht einfügen und anpassen kannst. 

In deiner persönlichen Referenz, bei denen zeitliche und finanzielle Aspekte eine Rolle spielen. Möchtest du das „Website-Projekt“ komplett in die Hand von Experten legen oder ist es dir wichtig, dein Business von der Pike auf selbst zu entwickeln?

Im "Website Kompass" Kurs erwartet dich folgendes:  In einzelnen Schritten und dem bekannten roten Faden wirst du bei deinen Wurzeln  (Unternehmermindset) beginnen,
auf Grundlage deiner Ziele eine starke Positionierung aufbauen und alle Erkenntnisse in deine Personal Brand übertragen. Neben Wordpress-Hacks, fertig gestalteten Templates aus denen du wählen kannst und umfangreichen Copywriting-Tools bekommst du alles, was du brauchst und wissen musst, um deine eigene Website aufzubauen. Dabei unterstützen dich zahlreiche Video-Module, Tutorials und Worksheets.
Wir vereinen in diesem Kurs Strategie, Design und Inhalte - Die Schlüssel deiner erfolgreichen Website.

Hier findest du alle Möglichkeiten, um dein Projekt durch uns erstellen zu lassen.

Ganz klar JA! Du musst keine Programmiersprache beherrschen, denn der Kurs ist in logischen Schritten aufgebaut und führt dich Step-by-Step zum Ziel: Deiner Website, inklusive Design und Inhalte. Glaub uns, die Technik ist mit unseren Tutorials nicht so kompliziert, wie du es gerade denkst.

Ja, wir lassen dich nicht allein. In unserem Mitgliederbereich bekommst du auf alle Aufgaben ein direktes Feedback von uns und in regelmäßigen Live Sessions stehen wir dir für Fragen zur Verfügung. 

Das kommt ganz darauf an, wie viel Zeit du investierst. Ein Website-Projekt sollte aufgrund seiner Bedeutung (es dein Business-Aushängeschild!) nicht unterschätzt werden. Insbesondere mit der Ausarbeitung deiner Personal-Brand, Positionierung und Texterstellung wirst du dich intensiv und detailliert auseinandersetzen, so dass du nach drei Wochen nicht erneut alles umwerfen musst.  Website Kompass ist auf 12 Wochen ausgelegt. In dieser Zeit stehen wir dir für Fragen und Feedback zur Verfügung und du kannst ohne Stress und Hektik deinen professionellen Online Auftritt umsetzen. Alle Kursinhalte stehen dir insgesamt sechs Monate zur Verfügung.

Uns ist es wichtig, dass du unseren Webdesign & Copywriting Kurs in deinem Tempo absolvierst. Auch wenn der Kurs in 12 Wochen umsetzbar ist, hast du insgesamt sechs Monate Zugriff auf alle Kursinhalte, die Community und Live Calls. Eine Verlängerung ist nach Ablauf der sechs Monate gegen Aufzahlung jederzeit möglich.

Ja, du hast die Möglichkeit, den Betrag in maximal drei Raten zu begleichen. Nach Zahlungseingang werden dir sofort die ersten drei Module freigeschaltet, bei der Restzahlung direkt nach Eingang die restlichen Module.

Wir sind für dich da!

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine Nachricht.

Nutze unser Kontaktformular oder schreibe uns eine Nachricht an website-kompass@passionmade-design.de
Schreib uns eine Nachricht
cross