Das tolle ist, dass man hier alles aus einer Hand bekommt. Ich habe die Texte, das Logo und die Website von Passionmade Design umsetzen lassen. Ich hatte keine großen Vorstellungen und sie haben eine Website auf die Beine gestellt, die mich total überwältigt hat.
Das Primärlogo ist dein Hauptlogo. Ein Sublogo ist eine vereinfachte Variante deines Primärlogos. Ein Sublogo wird meist an Positionen verwendet, bei denen das Hauptlogo zu groß ist bzw. bei zu kleiner Darstellung die Wirkung verloren geht. Hierzu eignet sich perfekt ein Sublogo. Ein Signet ist ein visuelles Zeichen. Es ist Teil deines Brandings und deines Logos. Ein gutes Beispiel ist hier die Marke Apple. Der angebissene Apfel ist das Signet von Apple. Zusammen mit der Wortmarke „Apple“ haben wir das Primärlogo.
Ein Moodboard ist eine Collage aus Farben und Bildern. Sie dient als Hilfsmittel für die visuelle Darstellung und Kommunikation von Stimmung und Gefühlen. So lässt sich die klare Richtung deiner Marke visualisieren. Das Moodboard ist dein Fundament für die Ausarbeitung deines holistischen Brandings.
Ganz zu Beginn erhältst du von uns ein detailliertes Workbook. Hier definierst du deine Zielgruppe, deine Mission und Vision deines Unternehmens. Anhand deiner Ausarbeitung erstellen wir ein Moodboard, welches die Basis für das anschließende Brand- und Logodesign darstellt. Steht dein Branding-Konzept erhältst du von uns einen detaillierten Branding-Guide sowie eine Branding-Style-Card.
Der Branding-Guide beinhaltet die genauen Informationen und Anweisungen deines Markenauftritts. Enthalten sind deine Markenidentität, dein Logo, deine Gestaltungselemente/ grafische Elemente, Farben, Typographie, Moodboard und die Anwendung deines Brandings (z.B. Mockups, Visitenkarten, Briefpapier etc.). Die Branding-Style-Card ist die verkürzte Form des Branding-Guides und dient als schnelle Übersicht. Hier findest du dein Logo, deine Farbpalette mit Hex-Codes, Gestaltungselemente sowie Schriftarten.
Wichtig ist, dass du bereits einen Namen für dein Business hast und zudem eine klare Vorstellung deiner Vision, Mission und Zielgruppe.
Du kannst das Branding in Kombination mit eines unserer Webdesign Pakete oder auch separat buchen. Gerne besprechen wir deine Vorstellungen und Ideen in einem persönlichen Gespräch. Bitte beachte aber, dass das Branding nur als Gesamtpaket gebucht werden kann und keine einzelnen Leistungen davon (z.B. nur Logo).
Nein. Gerne designen wir für dich Printmedien (z.B. Visitenkarten, Briefpapier, Rechnungsvorlagen etc.), allerdings werden diese von uns nicht gedruckt. Du bekommst unsere Designs im gewünschten Format zugesendet und kannst sie in der Druckerei deiner Wahl in Auftrag geben.